23.8. – Ein neues Abenteuer!

1. Leseclub-Treffen mit euch und euren Lieblingsbüchern

Juhu, endlich ist es so weit! Wir laden dich und deine Freunde ganz herzlich ein zum 1. Leseclub-Treffen am 23. August 2021 um 16 Uhr in die Preetzer Stadtbücherei (Gasstraße 5, 24211 Preetz). Mitmachen können Kinder und Jugendliche aus Preetz und Umgebung, die sich fürs Lesen und Geschichten interessieren. Bitte bringt eine Bescheinigung eurer Schule mit, die bestätigt, dass ihr 2 x wöchentlich auf Corona getestet werdet.

Update 22. August: Das erste Leseclub-Treffen ist leider ausgebucht. Sehr gern könnt ihr euch bereits für das Treffen am 27. September anmelden.

Beim 1. Club-Treffen wollen wir uns ein bisschen besser kennenlernen. Wir erzählen uns, was und warum wir gerne lesen. Besonders gespannt sind wir auf die Vorstellung eurer Lieblingsbücher! Überlegt euch schon mal, warum euch das Buch begeistert und wem ihr es empfehlen würdet. Wer mag, darf auch gern ein kurzes Stück aus seinem Buch vorlesen. Natürlich dürft ihr auch teilnehmen, ohne ein Buch vorzustellen!

Marlene, Elias, Greta, Raika, Femke, Jacqueline und Jannes haben beim Ferien-Leseclub mitgelesen. Wenn euch eins ihrer Bücher gefällt, könnt ihr es direkt im Anschluss in der Bücherei ausleihen.

Wenn ihr uns bei eurer Anmeldung noch verratet, welche Kekse ihr am liebsten esst, dann wird das bestimmt ein toller Clubnachmittag 😊

Wir freuen uns auf ein neues Abenteuer mit euch!

Charlotte und Yalda

PS: Alle Leseclub-Termine findet ihr hier.


Leseclub-Leitung

Charlotte Reimann

Charlotte

Reimann wurde im Schwarzwald geboren und studierte Kunstgeschichte und Literaturwissenschaft in Tübingen, Berlin und Norwich. Nach dem Studium arbeitete sie in Verlagen in Paris, London, Stuttgart und Berlin, u.a. als Kinderbuchlektorin. Heute arbeitet sie als Projektmanagerin bei der Stiftung Bildung.

Yalda

Farangis Sawgand wurde in Afghanistan geboren. Sie wuchs in der Provinz Mazar-e-Sharif auf und studierte dort Jura und Politik. Als Schriftstellerin und Abgeordnete engagierte sie sich gegen Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen und Mädchen. 2015 musste Yalda ihre Heimat verlassen. Sie lebt in Preetz.

Kontakt

leseclub[at]lesefest-preetz.de