Kategorien
Leseclub

„Ich finde die drei Jungs einfach cool.“

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive – und bei jungen Leserinnen sehr beliebt! 20 Jungen und Mädchen aus Preetz und Umgebung haben uns verraten, warum sie ein Fan der drei ??? sind.

Ich finde die drei Jungs einfach cool und kenne die Bücher schon von meinem großen Bruder. Er hat mir die manchmal vorgelesen, als ich selbst noch nicht lesen konnte.

Jasper, 7 Jahre

Ich liebe Detektivspielen und die drei ??? sind mein größtes Vorbild!

Raika, 10 Jahre

Ich bin ein sehr großer Fan von den drei ??? Kids weil sie gegenseitig
Witze übereinander machen die ich lustig finde und weil sie so verrückt nach Kirschkuchen sind. Außerdem machen sie gute Detektivarbeit.

Amaya, 8 Jahre

Ich bin ein großer??? Kids Fan, weil ich Justus, Peter und Bob so lustig finde und weil mein Freund Jonas heißt, so wie Justus mit Nachnamen.

Janis, 6 Jahre

Ich spiele gern Detektiv – wir haben hier sogar zwei Geheimverstecke.

Marlena, 5 Jahre

Mit Spannung lese bzw. höre ich die 3???Kids, auch während der Autofahrt, die dann nicht so lang ist.

Fiete, 6 Jahre

Weil es aufregend und megacool ist.

Daan, 6 Jahre

Hallo! Ich bin ein riesiger Fan von den Drei ??? Kids, weil ich auch schon viele Abenteuer erlebt habe. Außerdem versuche ich oft mit meinem Bruder knifflige Rätsel und Detektivfälle zu lösen…

Amelie und Erik, 10 Jahre

Ich spiele die drei Fragezeichen und die drei Ausrufezeichen immer so gern zusammen mit meinem Papa mit Playmobil nach.

Alma, 8 Jahre

Weil ich Detektive mag.

Katharina, 8 Jahre

Weil die Geschichten so spannend erzählt werden.

Luan, 13 Jahre

Ich bin ein Fan, weil ich Detektivgeschichten total mag und weil die Geschichte so spannend geschrieben sind, als ob man wirklich dabei ist.

Jannes, 9 Jahre

Die 3 Jungs sind einfach super. Erleben spannende Abenteuer und lösen jeden kniffligen Fall. Sie zeigen, dass sie als Team cleverer und besser sind. Die Geschichten sind einfach klasse.

Elias, 9 Jahre

Die Geschichten sind immer spannend und Peter Bob und Justus so lustig.

Levke, 7 Jahre

Weil ich auch ein Detektiv bin!

Hannes, 8 Jahre

Ich mag die Geschichten von den drei???. Ich höre sie immer auf alexa. Und zwei Bücher habe ich auch schon.

Helena, 8 Jahre

Ich mag jeden der drei Jungs total. Ich finde toll, wie sie nacheinander immer mehr Rätsel lösen und dann auf den Täter kommen. Die Geschichten sind immer so spannend…

Sunka, 7 Jahre

Ich bin ein Fan, da es immer spannende Abenteuer zu erleben gibt.

Andreas, 8 Jahre

Ich bin Fan von den ??? Kids, weil sie ungefähr in meinem Alter sind, weil ich Detektive sehr gerne mag und weil sie sehr spannende Fälle lösen und nicht wie andere Detektivgeschichten für Große sind.

Friederike, 8 Jahre

Mein Sohn ist ein riesen Fan von den Drei Fragezeichen Kids. Er ist selbst auch ein kleiner Detektiv

Sarah, 31 Jahre

Vielen Dank für eure tollen Antworten! Fest steht: Preetzer Kinder lieben Die drei ???! Leider konnten wir nur ein Fan-Paket verlosen (herzliches Dankeschön an den Kosmos-Verlag!). Zum Trost: in der Stadtbücherei könnt ihr die Bücher der Die drei ??? Kids auch ausleihen – kostenlos! Und wer mag, findet hier ???-Ausmalbilder zum Download.