Kategorien
Leseclub

Leseclub-Sommerfest

Lesespaß für Abenteurer & Meerjungfrauen

Beim Leseclub-Sommerfest am Samstag, 18. Juni 2022 liest Ulf Blanck aus der spannenden Abenteuerreihe “Rick Nautilus”. Wir freuen uns, dass der beliebte Bestseller-Autor von »Die ??? Kids«, der bereits beim Lesefest 2021 die Preetzer Kinder begeisterte, auch in diesem Sommer wieder nach Preetz kommt.

Die Lesung beginnt um 11 Uhr in der Mensa der Schule am Hufenweg in 24211 Preetz. Zum Abschluss gibt es eine eiskalte Überraschung! Bitte meldet euch an, damit wir besser planen können: leseclub[at]lesefest-preetz.de

Rick Nautilus ist der jüngste und coolste Abenteurer der Weltmeere

Rick und seine Freunde Ava und Emilio trotzen jeder Gefahr. Sobald Ava mit Wasser in Berührung kommt, verwandeln sich ihre Beine in einen Fischschwanz, denn sie ist eine Ozeanerin. Piratensohn Emilio backt köstliche Crêpes mit Kokosnusscreme. Rick Nautilus ist Kapitän eines Schiffs, das sowohl auf dem Wasser fahren als auch tauchen kann. Mit ihrem phantastischen U-Boot, der Nautilus, gehen die drei Freunde den unglaublichsten Geheimnissen der Ozeane auf den Grund…

Ulf Blanck
©Michael Holz

Ulf

Blanck (1962) lebt mit seiner Familie in Hamburg. Er schreibt Geschichten, die er als Kind gern gelesen hätte. Seine Hosentaschen sind vollgestopft mit Dingen, die er auf der Straße aufsammelt und die zu nichts zu gebrauchen sind, außer für schöne Geschichten.

Der Preetzer Leseclub ist Teil des Preetzer Lesefests und richtet sich an Kinder ab 7 Jahren. Er wird geleitet von Charlotte Reimann und Yalda Farangis Sawgand. Veranstalter sind die Stadtbücherei, die Volkshochschule und das Familienzentrum Preetz. Die Teilnahme ist kostenfrei.