23.02. – Lesung mit Kirsten Boie

Kirsten Boie liest aus ihrem neuen Buch „Für immer Sommerby“

Am Mittwoch, 23. Februar 2022 von 16.00 – 17.30 Uhr kommt Kirsten Boie zum Leseclub in die Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (Castöhlenweg 4) in Preetz. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen. Bitte meldet euch über die Website der Volkshochschule Preetz an. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder und Jugendliche.

Verschneite Ferien mit vielen Abenteuern!

Wenn Martha und ihre jüngeren Brüder zu Oma Inge aufs Land nach Sommerby fahren, ticken die Uhren immer etwas langsamer. Kein Wunder: Es gibt kaum Internet, kein Telefon und keinen Fernseher. Dafür aber ganz viel Freiheit und fantastische Abenteuer in der Natur. Doch auch in Sommerby ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen …

Freut euch auf eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und den achtsamen Umgang mit der Natur. Im Anschluss an die Lesung könnt ihr Kirsten Boie eure Fragen stellen!

Mit dabei ist auch die Buchhandlung am Markt Preetz mit einem Büchertisch.

Buch Für immer Sommerby

Hinein ins Abenteuer!

Die drei Bände der beliebten Sommerby-Reihe von Kirsten Boie bekommt ihr in der Stadtbücherei, in der Buchhandlung am Markt und in der Preetzer Bücherstube.

Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahre

Kirsten Boie
Die deutsche Schriftstellerin, Literaturwissenschaftlerin und Bestseller-Kinderbuchautorin Kirsten Boie posiert vor einer Bauernkate in Sieseby an der Schlei. Kirsten Boie besitzt ein Ferienhaus an der Schlei, wo auch ihr gerade erschienenes Buch „Zurück in Sommerby“ spielt. Foto: Olaf Malzahn

Über die Autorin

Kirsten Boie ist eine der renommiertesten, erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Für ihr Engagement für die deutsche Kinder- und Jugendliteratur wurde ihr 2019 die Hamburger Ehrenbürgerwürde verliehen. Von Kirsten Boie sind weit mehr als hundert Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden, die von ihrer enormen literarischen Vielseitigkeit, großem Einfühlungsvermögen, vor allem aber von ihrem sozialen Engagement Zeugnis geben. 2007 wurde Kirsten Boie für ihr Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet. 2015 gründet Kirsten Boie die Möwenweg-Stiftung, um Kindern in Swasiland zu helfen.